Marken
In den letzten drei Jahrzehnten entstanden zahlreiche Marken, Produkte und Konzepte für verschiedenste Branchen, wie z.B. Maschinen & Geräte, Aussenwerbung, Großhandel, Import & Export, Sport und Freizeit, Lebensmittel, Gastronomie, Tourismus, Kunst und Kultur.
Man muss den Ehrgeiz haben, sich mit dem was man macht, von der Masse abzuheben. Massenware ist bequem und einfach, da man ein fertiges Konzept bzw Produkt einkauft. Damit wird man aber vergleichbar. Dies bedeutet zum einen, man muss deutlich mehr Werbung betreiben und das Massenprodukt kann nur über den (günstigsten) Preis verkauft werden. In dert Gastronomie z.b. äussert sich das oft so, dass das Konzept aus Massenware besteht und die Einrichtung extrem teuer wird um an dieser Stelle zu punkten. Also ein Alleinstellungsmerkmal zu haben. Aus Sicht des Gastes ist das aber vielleicht nicht so günstig. Der Gast weiss, das bezahl ich alles mit, hab aber nichts davon.
Published on